BVB | Rode besteht Medizincheck – Wechsel nach Frankfurt steht bevor

27. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor wenigen Tagen berichteten verschiedene Medien übereinstimmend, dass Eintracht Frankfurt Interesse an BVB-Mittelfeldspieler Sebastian Rode haben soll. Die Hessen bestätigten dies danach offiziell, teilten aber mit, dass noch nichts unterschrieben sei. 

Rode besteht Medizincheck bei der SGE

Doch nun kann alles ganz schnell gehen. Wie die „Bild“ soeben berichtete hat der Mittelfeldspieler den Medizincheck in Frankfurt bestanden. Demnach wird in Kürze das Leihgeschäft bis Saisonende festgezurrt, ob die SGE über eine Kaufoption verfügt ist allerdings nicht klar. Rode, der in den letzten Jahren mit immensen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, will in Frankfurt wieder Spielpraxis sammeln, sich dort mit guten Leistungen empfehlen. 

Für die Eintracht ist der Deal indes risikofrei. Man suchte einen Ersatz für den langzeitverletzten Lucas Torro und muss für Rode nun keine Ablösesumme zahlen. Am 4. Januar wird die Eintracht nach Florida fahren um ihr Trainingslager dort zu absolvieren, Rode wird mit dabei sein. 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.