BVB | Schürrle und Kagawa für Vereinssuche freigestellt

2. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund war auf dem Transfermarkt ordentlich aktiv und zusammen mit den zurückkehrenden Leihspielern haben die Schwarzgelben einen enorm breiten, im Endeffekt deutlich zu großen Kader zur Verfügung.

Schürrle und Kagawa suchen neuen Verein

Mehrere Spieler stehen verschiedenen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel, konkret wird es derzeit offenbar bei Andre Schürrle und Shinji Kagawa. Beide werden laut „Kicker“-Informationen beim Trainingsstart des BVB fehlen, weil sie vom Klub freigestellt sind um sich einen neuen Verein zu suchen.

Bestätigen wollte das der BVB auf Anfrage nicht, aber dass Kagawa und Schürrle in Dortmund keine Zukunft haben, scheint klar zu sein. Jeremy Toljan, der ebenfalls wechseln dürfte, wird am morgigen Mittwoch zum Trainingsauftakt erscheinen. Welche Klubs sich möglicherweise mit Kagawa und/oder Schürrle beschäftigen ist unklar.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.