BVB | Treffen mit Guingamp-Angreifer Marcus Thuram

27. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dass Borussia Dortmund noch einen Spieler sucht, der auch auf der Mittelstürmerposition spielen kann, ist kein Geheimnis, auch wenn man sich nach außen verhalten gibt. Eine Verpflichtung im Angriff ist möglicherweise keine Priorität, aber wenn sich etwas ergibt, dürfte man in Dortmund darüber nachdenken.

Marcus Thuram im Visier

Laut der französischen „L’Equipe“ soll Marcus Thuram, der gegenwärtig in Guingamp unter Vertrag steht, das Interesse der Schwarzgelben auf sich gezogen haben. Es soll sogar bereits ein Treffen zwischen Thuram und den Verantwortlichen des BVB gegeben haben. Der 21-jährige wird auch von Olympique Lyon und Olympique Marseille umworben.

Der Spieler bringt ein spannendes Gesamtpaket mit, ist mit 1,92m recht groß, aber gleichzeitig sehr dribbelstark und schnell im Antritt. Thuram, der seit 2017 für Guingamp spielt und in der abgelaufenen Saison an 14 Treffern direkt beteiligt war, kann sowohl auf dem linken Flügel als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden und könnte aufgrund seiner Flexibilität ein guter Fang sein. Zudem steht er nur noch bis 2020 unter Vertrag.

(Photo by FREDERICK FLORIN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.