Dienstag, Dezember 1, 2020

BVB-Verteidiger Piszczek plant Karriereausklang

Empfehlung der Redaktion

Champions League: Diese Entscheidungen können am Dienstag fallen

Der fünfte Spieltag in der Gruppenphase UEFA Champions League steht an. Die ein oder andere Entscheidung ist...

Chelsea & Tottenham “schiedlich friedlich”, Cavani auf Solskjaers Spuren, Arsenal verfällt in alte Muster

7 Awards - Premier League | Der zehnte Spieltag ist absolviert. Chelsea und Tottenham trennen sich "schiedlich...

Bundesliga: BVB verschläft, Kruse-Gala und ein Freitagsspiel gegen den Trend

Der 9. Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und wieder einmal gab es einige hochspannende Spiele. Schon...

News | Seit dem Sommer 2010 spielt Lukasz Piszczek bereits für Borussia Dortmund. Der erfahrene Verteidiger verlängerte unlängst seinen Vertrag bis zum Sommer 2021. Danach könnte aber Schluss sein.

Piszczek: So läuft das Karriereende

In einem Interview, das auf der offiziellen Website des BVB veröffentlicht wurde, sprach Lukasz Piszczek (35) unter anderem über seine Pläne am Karriereende. “Stand heute werde ich mich im nächsten Sommer aus Dortmund verabschieden. Ich habe meine Pläne zu Hause in Polen, die musste ich jetzt wegen der Vertragsverlängerung schon um ein Jahr verschieben. Da ist meine Akademie, um die ich mich kümmern muss, und ein bisschen Fußball will ich ja auch noch spielen, bei meinem Heimatverein LKS Goczalkowice”, so Piszczek. Damit ließ er sich zumindest eine Hintertür offen.

Zudem konkretisierte Piszczek seine Pläne, angesprochen auf einen möglichen verbleib in Deutschland, noch einmal:”Meine Frau und ich haben schon lange entschieden, wieder nach Polen zurückzuziehen. Da lebt unsere Familie, da ist mein Heimatverein und da habe ich meine Akademie aufgebaut. Wir haben ungefähr 60 Kinder in vier Jahrgängen von der U8 aus der Region bis zur U12. Wir wollen das sukzessive aufbauen bis zur U18, da können die Jungs aus ganz Polen kommen, wenn sie denn gut genug sind.” Zunächst aber hat Piszczek im Trikot von Borussia Dortmund noch einmal große Ziele – in seiner wohl letzten Saison.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Premier League: Corona-Ausbruch! Spiel muss verschoben werden

News | Nachdem es zuletzt zu mehreren positiven Coronatests bei Newcastle United kam, begab sich das Team in Isolation. Nun wurde das...

Robertson und Milner mit Kritik am VAR – Geht die Liebe zum Fußball verloren?

News | In einem Interview verrät Liverpools Andy Robertson, zu welchem Linksverteidiger er bis heute aufschaut. Vor dem Spiel gegen Ajax kritisiert...

La Liga: Rückkehr der Fans steht bevor

News | In der Premier League stehen am Wochenende wieder Spiele vor Fans auf dem Programm. In Spanien hat La-Liga-Präsident Javier Tebas...

Arsenal mit Interesse an Emi Buendia

News | Arsenal befindet sich mal wieder in einer schwierigen Phase, gerade das Offensivspiel der Gunners enttäuscht. Deshalb wird über einen möglichen...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Ronaldos Ego zu groß für Juventus?

Am Wochenende ging wieder einmal ein spannender Spieltag mit zahlreichen Überraschungen in der Serie A zu Ende. Für die größte Überraschung sorgte...

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen