BVB: Vor Bayern-Spiel: Achillessehnenprobleme bei Hummels

23. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund traf heute auswärts auf den VfL Wolfsburg, gewann mit 2:0. In der Halbzeit musste Mats Hummels angeschlagen ausgewechselt werden – nur wenige Tage vor dem direkten Duell des BVB mit dem FC Bayern.

Hummels laboriert an Achillessehnenproblemen

Schnell gab es Entwarnung, die Verletzung des erfahrenen Innenverteidigers sei nicht so schwer. Ein Einsatz gegen den FC Bayern am kommenden Dienstag ist aber dennoch noch nicht gesichert, wie Sportdirektor Michael Zorc nach dem Spiel bestätigte.

„Ich habe kurz mit unserem Mannschaftsarzt gesprochen: Mats hat Beschwerden an der Achillessehne. Wir hoffen, dass er am Dienstag wieder spielen kann“, wird Zorc von Sky (via SID) zitiert. Hummels wurde in der zweiten Halbzeit von Emre Can ersetzt.

(Photo by Michael Sohn/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.