BVB | Watzke vor Spiel gegen FC Bayern: „Wird außergewöhnlich“

24. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zwei Geisterspieltage wurden in der Bundesliga bereits absolviert, der FC Bayern befindet sich weiter in der Pole Position, Borussia Dortmund ist der erste Verfolger. Am Dienstag – schon um 18:30 Uhr – treffen beide Mannschaften direkt aufeinander.

Watzke: Spiel wird „völlig offen“ sein

Schauplatz des Duells des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten ist der Signal Iduna Park. Beide trennen vor dem Spiel vier Punkte, ein Sieg des BVB würde für viel Spannung sorgen. Denn Bayern muss anschließend noch nach Leverkusen und Wolfsburg, empfängt Gladbach.

Für Hans-Joachim Watzke wird das Spiel gegen den Rekordmeister ein enorm spannendes. „Jeder weiß, dass das ein sehr wichtiges Spiel ist – für uns und für die Bayern. Das wird ein außergewöhnliches, völlig offenes Spiel. Beide Mannschaften sind extrem stabil“, so Watzke gegenüber dem Kicker. 

Noch sind einige Fragen offen. Der FC Bayern bangt um Thiago Alcantara, Serge Gnabry ist nicht topfit. Beim BVB musste Mats Hummels zuletzt verletzt ausgewechselt werden, ob Jadon Sancho schon beginnen kann ist ebenfalls fraglich. Antworten wird es am Dienstag geben – ab 18:30 Uhr.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.