BVB | Werder Bremen steigt ins Rennen um Toprak ein

6. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Verlauf des Sommers zählte Ömer Toprak bei Borussia Dortmund immer wieder zu den Spielern, die den BVB noch verlassen können. Im Supercup stand Toprak gegen den FC Bayern dann in der Startelf, spielte überzeugend. Ein Wechsel ist aber noch immer ein Thema.

Werder buhlt ebenfalls um Toprak

Zuletzt wurde Sassuolo mit Toprak in Verbindung gebracht. Der Klub aus der Serie A kontaktierte die Spielerseite schon vor längerer Zeit, soll nun diese Kontakte reaktiviert haben. Doch auch ein Klub aus der Bundesliga meldet Interesse an: Werder Bremen.

Laut einem Bericht des „Kicker“ soll Werder ernsthaftes Interesse haben. Wohl vor allem, weil Toprak mit 4-5 Millionen Euro Ablöse nicht allzu teuer werden dürfte. Das Problem ist dem Bericht zufolge aber noch das Gehalt. Werder suchte zuletzt eher nach einem flexiblen Außenverteidiger, aber nachdem sich die Verpflichtung von Benjamin Henrichs zerschlagen hat rückt Innenverteidiger Toprak in den Fokus.

(Photo by Glyn KIRK / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.