BVB | Zorc: Transferfenster wird sich nach hinten verschieben!

11. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am kommenden Wochenende startet der Spielbetrieb in der Bundesliga wieder und wenn alles nach Plan läuft, wird die Saison doch noch beendet werden können. Das sorgt zumindest dafür, dass die TV-Gelder komplett an die Klubs ausgezahlt werden können.

BVB: Zorc erwartet kein „Boom-Jahr“

Das bedeutet allerdings nicht, dass die Klubs die Auswirkungen der Coronakrise nicht zu spüren bekommen. Für Michael Zorc, den Sportdirektor von Borussia Dortmund, ist klar, dass der kommende Transfersommer nicht mit den vorherigen zu vergleichen ist.

„Man muss keine große Fantasie haben, um vorauszusagen, dass 2020 kein Boom-Jahr auf dem Transfermarkt wird“, so Zorc im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Darüber hinaus dürfte sich auch der Zeitpunkt der Transferphase ändern: „Entscheidend dürfte auch sein, ob und falls ja wie und wann es in den großen Ligen weitergehen kann. Die Transferperiode wird ohnehin sicher leicht nach hinten rutschen.“

Beim BVB sei man laut Zorc dennoch auf die Situation vorbereitet. Der Sportdirektor ist laut eigener Aussage „jeden Tag im Büro“, arbeitet an langfristigen Themen und bereitet sich für den „Tag X“ vor. Am Samstag startet Borussia Dortmund mit dem Derby gegen Schalke 04 in die Restsaison.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.