Cagliari | Barella „stolz“ über zahlreiche Interessenten

17. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

Nicht erst seit seinem gelungenen Debüt für die italienische Nationalmannschaft ist Nicolo Barella in zahlreichen Notizbüchern der europäischen Klubs. Der Mittelfeldspieler von Cagliari Calcio ist indes „stolz“ über das große Interesse anderer Klubs an ihm.

 

„Ich ziehe im Zweikampf niemals zurück“

Der 21-Jährige verpasste in der aktuellen Saison noch keine Minute für den Verein aus der Hauptstadt Sardiniens. Schon in der vergangenen Spielzeit war Barella mit seinen sechs Treffern maßgeblich am knappen Klassenerhalt in der Serie A seines Jugendvereins beteiligt.

Durch seine Premiere in der „Squadra Azzurra“ kletterte den Youngster nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter nach oben. Im Gespräch mit „Sky Italia“ äußerte sich Barella zu seinem rasanten Werdegang in den letzten Wochen und Monaten:

„Dass ich es bis in die Landesauswahl geschafft habe, verdanke ich ausschließlich meinen Mannschaftskameraden, durch welche ich immer mein Bestes geben kann. Dafür muss ich allen Beteiligten in Cagliari und bei der Nationalmannschaft danken.“

Zu den zahlreichen Interessenten an dem Mittelfelspieler sollen unter anderem Liverpool, Arsenal, Roma, Juventus oder ebenso die Mailänder Klubs gehören. Auch Borussia Dortmund wurde vor einigen Wochen durch „Mediaset“ mit Barella in Verbindung gebracht.

„Das Interesse der großen Teams macht mich sehr stolz, da es bedeutet, dass ich meinen Job gut mache. Zurzeit verschwende ich allerdings keine Gedanken an den Transfermarkt, dafür gibt es andere Leute, wie Berater oder Sportdirektoren.“

Über seine große Einsatzbereitschaft urteilte der gebürtige Sarde lapidar: „Ich ziehe niemals in einem Zweikampf zurück. Wenn eine Grätsche gemacht werden muss, dann denke ich nicht zwei Mal darüber nach. So bin ich einfach.“ Sein Vertrag in Cagliari läuft noch bis 2022, dennoch kann davon ausgegangen werden, dass Barella im kommenden Sommer die Insel verlassen wird.

Die Spielzeit des hochtalentierten Spielers könnt ihr übrigens im Detail in unserer Serie „Talent Watch“ nachverfolgen: Barella ist einer der auserwählten Youngster, welche wir über die gesamte Saison 2018/19 genauer unter die Lupe nehmen.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel