Cagliari | Einigung mit Juventus wegen Pjaca?

22. Januar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Cagliari Calcio scheint nach rund zwei Dritteln des Januar-Fensters einen Coup zu landen: So soll der Deal mit Marko Pjaca (Juventus) kurz vor dem Vollzug stehen.

Cagliari: Leihe mit Kaufoption für Pjaca

Die Überraschungsmannschaft der diesjährigen Serie A-Saison hat nach dem Jahreswechsel ein wenig nachgelassen. Damit man die äußerst erfolgreiche Hinrunde (sechster Platz) auch im neuen Kalenderjahr bestätigt werden kann, will der Klub von der Insel Sardinien personell nachbessern: Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio hat sich Cagliari mit Juventus wegen einer Leihe von Pjaca bis zum Sommer geeinigt.

In dem Deal soll zudem eine Kaufoption von etwa 12 Millionen Euro enthalten sein. Insgesamt wären noch kleine Details zu klären, bevor der Wechsel letztendlich über die Bühne gehen wird. Die Leihgebühr beträgt demnach 1,5 Millionen Euro. Pjaca wechselte im Sommer 2016 zu Juve, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Der Kroate verbrachte seitdem eine gewisse Zeit als Leihspieler auf Schalke und bei der Fiorentina.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.