Cagliari | Rückkehr von Pellegrini möglich

13. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | „Sechs Spieler“ – so viele Mitglieder des derzeitigen Kaders müssen nach Angaben von Trainer Maurizio Sarri noch Juventus verlassen. Ein Talent könnte es daher erneut in eine bekannte Umgebung ziehen.

Schon im letzten Jahr ausgeliehen

Im Zuge des Transfer von Leonardo Spinazzola zur AS Roma wechselte Luca Pellegrini erst in diesem Sommer zu den „Bianconeri“. Doch der Youngster könnte den Rekordmeister als einer dieses erwähnten Sextetts schon direkt wieder verlassen. Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio besteht bei Cagliari erneut die Bereitschaft den linken Verteidiger auf Leihbasis unter Vertrag zu nehmen. Pellegrini war bereits in der vergangenen Rückrunde von der Roma an die Sarden ausgeliehen. Nach Angaben Di Marzios ist es „wahrscheinlich“, dass es zum Vollzug dieses Geschäfts kommt.

So soll es heute ein Treffen zwischen Cagliari und dem Berater des 20-Jährigen gegeben haben. In der Rückrunde der Saison 2018/19 lief Pellegrini insgesamt zwölf Mal für den Verein aus Sardinien auf. Mit Rajda Nainggolan (Inter), Marko Rog (Napoli) oder Nahitan Nandez (Boca Juniors) nahm Cagliari bereits mehrere namhafte Neuzugänge unter Vertrag.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.