Cagliari-Sportdirektor: Keine Anfragen für Shootingstar Barella

2. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Nicolo Barella zählt zu den größten Talenten im italienischen Fußball und machte schon in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam. Auch in der laufenden Spielzeit hat er gezeigt, warum einige Topklubs auf ihn aufmerksam wurden, debütierte zudem für die italienische Nationalmannschaft. 

 

„10 Jahre im Nationalteam“

Cagliari-Sportdirektor Marcello Carli sprach nun mit der „Corriere Dello Sport“ über den begehrten Mittelfeldspieler, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Zuletzt machten die Verantwortlichen von Cagliari deutlich, dass ein Verkauf von Barella im Verlauf der aktuellen Saison absolut ausgeschlossen ist.

Carli bestätigte, dass seit dieser Aussage niemand für Barella angefragt habe. „Die Tastache, dass wir einen Verkauf ausgeschlossen haben, hat unseren Standpunkt deutlich gemacht.“  Und weiter: „Er muss sich weiterentwickeln, weiter zeigen, wie gut er ist. Er hat mindestens 10 Jahre im Nationalteam vor sich.“

 

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.