Camavinga – langfristiges Duell zwischen Real & PSG

10. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Für Eduardo Camavinga von Stade Rennes deutet sich ein langfristiges Wettbieten zwischen Real Madrid und PSG an.

Camavinga – Real oder PSG?

Wie der spanische Journalist Pablo Polo für die „Marca“ berichtet, wird es in dem Werben um Eduardo Camavinga (17/Stade Rennes) ein längeres Duell zwischen Real Madrid und PSG geben. Den „Königlichen“ wird schon seit längerer Zeit konkretes Interesse an Camavinga nachgesagt. Der spanische Rekordmeister lege schon eine Weile die Grundsteine für diesen Transfer, allen voran durch Chefscout Juni Calafat. Dieser betreibe seit Monaten eine gewisse Vorarbeit und habe unter anderem bereits mehrere Gespräche mit Camavinga und seinen Eltern geführt.

Polo führt diesbezüglich weiter aus, dass bei einem Transfer in diesem Sommer Real ziemlich sicher die besten Karten gehabt hätte. Nur: Dies wird nicht passieren. Aufgrund der Corona-Pandemie kann keiner der Interessenten die hohe Forderung von rund 70 Millionen Euro für den Youngster erfüllen. Und diese eingetretene Verzögerung hat nun offenbar PSG auf den Plan gerufen. Denn wie in dem Bericht zutreffend ausgeführt wird, ist es durchaus auffällig, wie häufig sich Verantwortliche des Klubs in den letzten Tagen zu Camavinga geäußert haben.

Der französische Meister hat aktuell zwar nicht das erforderliche Fundament für diesen Deal wie Real gelegt, nun aber ein Jahr Zeit diesen Rückstand aufzuholen. Um welch herausragenden Spieler überhaupt geworben wird, verdeutlicht alleine folgende Tatsache: Camavinga debütierte vor wenigen Tagen in der französischen A-Nationalmannschaft – als jüngster Spieler seit 1914! Sein Vertrag in Rennes läuft noch bis 2022.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.