Causa Payet – Marseille erhöht sein Gebot

18. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

West Ham stellt sich in der Causa Dimitri Payet weiterhin quer. Olympique Marseille lässt allerdings nicht locker und möchte mit einem weiterem, verbesserten Gebot den Transfer erzwingen. 

 

 

Übertriebene Vorstellungen

West Ham verlangt übereinstimmenden Medienberichten zufolge 40 Millionen Euro für Dimitri Payet (29, Vertrag bis 2021). Eine Summe, die innerhalb von Europa unter keinen Umständen zu erwarten ist. Obwohl ein Verkauf anfangs nicht zur Debatte stand, sahen sich die Verantwortlichen letztendlich gezwungen das Drama nach den jüngsten Geschehnissen (wir thematisierten diese in unsere Kolumne) zu beenden. Ein Abgang ist sportlich zwar ein herber Verlust, aber gleichzeitig wäre ein Verbleib eine Ablenkung, den der Tabellenzwölfte der Premier League im drohenden Abstiegskampf nicht gebrauchen kann.

Dabei ist es klar, dass West Ham durch die hohen Forderungen seine, durch Payet immens geschwächte, Ausgangslage verstärken möchte. Das jüngste Gebot aus Marseille in Höhe von 25 Millionen Euro wurde in London laut Telegraph als beleidigend empfunden. Auf ein Wettbieten oder eine lukrative Offerte aus China können die Hammers ebenfalls nicht hoffen. Payet hat sämtliche Avancen aus Fernost und England abgelehnt und stellt klar: er möchte, auch aus familiären Gründen, nur nach Marseille.

Seine Familie befindet sich bereits in der Heimat, während Mittelfeldspieler mit der zweiten Garde trainiert.

 

Neues Gebot

Fest steht, dass Dimitri Payet nur Augen für seinen Ex-Klub hat und „OM“ den Nationalspieler unbedingt zurück möchte. Der Tabellensechste der Ligue 1 muss nun beweisen, wie sehr man den „verlorenen Sohn“ zurückholen möchte. Die bereits abgelehnten 25 Millionen Euro sind für einen 29-Jährigen, der für seinen aktuellen Klub „nie wieder gegen einen Ball treten möchte“, schon jetzt eine stolze Summe.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

 

Laut Sky Sports UK bereiten die Verantwortlichen von Olmypique Marseille nun ein weiteres Angebot vor. Der englische Sportsender nennt dabei keine Zahl, aber es ist davon auszugehen, dass das Gebot sich knapp unter 30 Millionen Euro befinden wird. Wir gehen stark davon aus, dass West Ham eine Offerte in dieser Größenordnung akzeptieren wird. Bei all dem Ärger hätte man immerhin die ursprüngliche Investition aus dem Jahre 2015 verdoppelt.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel