Cavani verlängert bis 2020 in Paris

25. April 2017 | News | BY Manuel Behlert

Am frühen Abend verkündete Paris SG eine wichtige Personalentscheidung. Der Vertrag mit Angreifer Edinson Cavani wurde vorzeitig bis 2020 verlängert. Der 30-jährige Nationalspieler Uruguays ist in dieser Saison einer der besten Spieler der Ligue 1 und trifft regelmäßig. Der ursprüngliche Kontrakt lief bis 2018. 

Im Sommer 2013 wechselte Cavani für fast 65 Millionen Euro vom SSC Neapel in die französische Hauptstadt. Anfangs spielte er zusammen mit Zlatan Ibrahimovic, seit dieser Saison gebührt ihm die alleinige Aufmerksamkeit im Angriff von PSG. Der 91-fache Nationalspieler ist nun weitere drei Spielzeiten gebunden und derzeit scheint es durchaus möglich, dass er seine großartige Form so lange konservieren kann.

Hervorragende Quote

Cavani erzielte in dieser Saison 44 Tore in 44 Pflichtspielen. Er verfügt über einen exzellenten Torriecher und ist ein Instinktstürmer. Dabei sind seine Qualitäten vielfältig, er kann mit beiden Beinen abschließen, ist zudem stark im Kopfball. Ihn komplett aus dem Spiel zu nehmen ist nahezu unmöglich. Mit 31 Ligatreffern führt er die Torjägerliste in Frankreich vor Alexandre Lacazette (24) souverän an.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP/Getty Images)

Mit der Verlängerung Cavanis gelang Paris ein wichtiger Teil der Zukunftsplanung. Man hat nun genügend Zeit sich nach einem Nachfolger umzusehen. Zuletzt wurden einige Offensivspieler mit Paris in Verbindung gebracht, zumindest im Sturmzentrum scheint derzeit ein großer Transfer ausgeschlossen zu sein. Denn Cavani ist eine Maschine. Und er will immer spielen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.