Champions League als Blitz-Turnier geplant?

29. Mai 2020 | Champions League | BY Damian Ozako

News | Die nationalen Ligen werden nach und nach fortgesetzt. Hinter den Kulissen richtet sich der Blick bereits auf die Fortsetzung der Champions League. Geplant ist anscheinend eine Art Blitz-Turnier. 

Champions League: Keine Rückspiele

Schon seit längerem ist bekannt, dass die Champions League im August beendet werden soll, nachdem die nationalen Ligen ihre unterbrochene Spielzeiten zu Ende bringen konnten. Wie die Bild aus UEFA-Kreisen erfahren haben will, soll die Königsklasse zügig ausgespielt werden. Zunächst sollen Ende Juli die restlichen Viertelfinalisten ausgespielt werden. Die Rückspiele zwischen dem FC Bayern München und Chelsea (Hinspiel 3:0), Barcelona und Neapel (1:1), Juventus Turin und Olympique Lyon (0:1) sowie Manchester City und Real Madrid (2:1) sollen Ende Juli gespielt werden. Im August geht es für die Sieger zusammen mit den bereits feststehenden Viertelfinalisten (PSG, Atlético Madrid, Leipzig und Atalanta Bergamo) nach Istanbul gehen.

Dort sollen dann alle Partien innerhalb von zehn Tagen ausgetragen werden. Deshalb wird es auch keine Hin- und Rückspiele geben, wie es ansonsten in der Champions League der Fall ist. Das Viertelfinale wird über zwei Tage lang ausgetragen, dann gibt es zwei Tage Pause. Dann folgen die Halbfinalspiele an zwei Tagen und nach einer erneuten Pause von zwei Tagen folgt das Finale. Wie auch in den Ligen wird es sich dabei natürlich um Geisterspiele handeln. Dieses Blitz-Turnier soll zwischen dem 08. und 29. August stattfinden.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.