Champions League | Stimmen und Reaktionen zum Halbfinaleinzug von RB Leipzig

13. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am Donnerstagabend spielte RB Leipzig in der Champions League gegen Atletico Madrid. Mit 2:1 konnte sich der Klub aus der Bundesliga durchsetzen, steht nun im Halbfinale der Königsklasse. Wir haben einige Stimmen und Reaktionen gesammelt.

Nagelsmann: „Bin sehr stolz auf die Truppe“

Tyler Adams (RB Leipzig): „Es war sehr, sehr schwer. Ich muss sagen, es ist ungewohnt, ich bin nicht der typische Torschütze. Ich bin aber froh, dass mir der Treffer gelungen ist.“

Erik Meijer (Sky-Experte): „Glückwunsch Leipzig, das war ein sehr gutes Spiel. Es sah schon in der ersten Hälfte sehr gut aus, was für eine Energie von Laimer auf der rechten Seite. Im letzten Drittel ging es aber noch zu oft schief. Später wurde es dann aber genauer, das 1:0 war sehr gut rausgespielt.“

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): „Ja, ich bin sehr stolz auf die Truppe. Es war verdient finde ich, wir waren die bessere Mannschaft und haben diszipliniert verteidigt. Nach dem 1:1 fand ich haben wir jetzt nicht so lange gebraucht, um uns zu fangen. Ich bin wirklich sehr sehr stolz auf die Jungs. Das ist gegen diesen Gegner alles andere als einfach.“

Koke (Atletico): „Sie waren besser als wir, schneller und intensiver. Wir hatten große Hoffnungen, aber wir konnten ihre Intensität nicht immer erreichen.“

Yussuf Poulsen (RB Leipzig): „Das ist einfach ein großer Tag, ein großer Moment heute. Das muss man auch erstmal genießen. Dann wartet natürlich ein weiteres, geiles Spiel. Ich glaube, viele Dinge waren entscheiden. Wir waren die bessere Mannschaft, wir sind verdient im Halbfinale.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel