Championship | Erste Corona-Testreihe ergab zwei positive Fälle

24. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga rollt der Ball wieder, auch in England laufen die Vorbereitungen. In der Premier League wurde schon die zweite Testreihe auf das Coronavirus absolviert, in der zweitklassigen Championship wurden nun die Resultate der ersten Testreihe ausgewertet.

Championship: Zwei Covid-19-Fälle

Laut einem Bericht von Sky Sports aus England ergab die Testung von insgesamt 1014 Personen der Klubs, dass zwei Personen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurden. Diese beiden Fälle sollen zudem bei dem gleichen Team aufgetreten sein.

Nach der Auswertung der ersten Testphase müssen die betroffenen Personen nun in Quarantäne, bis sie negativ getestet wurden. Neben den Spielern wurden – wie auch in Deutschland – das Trainerteam und sämtliche Mitarbeiter, die Kontakt zur Mannschaft haben, getestet. Am morgigen Montag werden die Mannschaften der Championship nun auf den Trainingsplatz zurückkehren können.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.