Chelsea: Aston Villa will Abraham fest verpflichten – 25 Mio. Pfund?

28. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Montagnachmittag hat Aston Villa es geschafft. Der Klub aus Birmingham ist zurück in der Premier League, nachdem man das finale Playoff-Spiel gegen Derby County gewinnen konnte. Damit sollte der Verbleib von Topstar Jack Grealish gesichert sein, die expliziten Personalplanungen beginnen nun.

Abraham „bereit“ für Chelsea

Im Fokus steht vor allem Chelsea-Leihgabe Tammy Abraham. Der physisch starke Angreifer ist einer der absoluten Garanten für den Erfolg, erzielte insgesamt 26 Tore in der Liga. Abraham selbst sagte, dass er bereit sei, wenn Chelsea ihn benötigt und auf ihn setzt, aber auch, dass er gerne ein Startelfspieler in der Premier League wäre. Das dürfte ihm der FC Chelsea wohl nicht bieten können, entsprechend wittert Aston Villa nun seine Chance.

Laut dem „Guardian“ plant der Klub mit Abraham und wird alles dafür tun den Stürmer im Sommer zu verpflichten. 25 Millionen Pfund sollen offenbar ausreichen um sich die Dienste von Abraham zu sichern. Das sind Einnahmen, die der FC Chelsea durchaus gerne sieht, denn besonders nach der Transfersperre muss der Kader komplett runderneuert werden.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.