Chelsea | Auch Kenedy darf noch gehen

22. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea arbeitet derzeit daran den Kader noch ein wenig auszudünnen. Davide Zappacosta wechselte zuletzt auf Leihbasis zur Roma, nun könnte ein weiterer Akteur abgegeben werden. Dabei handelt es sich um Kenedy.

Kenedy darf noch wechseln

Der Brasilianer, der auf der linken Seite sowohl als Verteidiger als auch im Mittelfeld einsetzbar ist, schaut sich derzeit laut einem Bericht von „Goal“ nach einer Lösung um, weil er unter Frank Lampard keine große Rolle mehr spielt.

Der Spieler will selbst auf permanenter Basis wechseln und eine neue Herausforderung suchen. In den ersten beiden Pflichtspielen der Saison saß Kenedy auf der Bank, gegen Leicester City am Wochenende war er nicht mehr im Kader. Der 23-jährige steht bei Chelsea nur noch bis 2020 unter Vertrag, das bedeutet, dass der Klub wohl nur noch in diesem Sommer die Chance hat eine adäquate Ablösesumme zu kassieren.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.