Chelsea | Barkley per Leihe zu Aston Villa

30. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Der Chelsea FC war in diesem Transferfenster enorm aktiv, verstärkte sich in allen Mannschaftsteilen. Dass dies für einige altgediente Spieler einen schlechteren Stand bedeutet, überrascht kaum. Einer dieser Spieler, Ross Barkley, verlässt die Blues nun per Leihe.

Aston Villa leiht Barkley von Chelsea

Der englische Nationalspieler Ross Barkley (26) ist einer der Spieler, die nachdem ereignisreichen Transferfenster des Chelsea FC nicht mehr allzu gute Aussichten auf ausreichend Einsatzzeit vor der anstehenden EM hatten. Nun bestätigt der Verein, dass der Mittelfeldmann die Saison 2020/2021 bei einem Ligakonkurrenten verbringen wird. Barkley wechselt für ein jähr per Leihe zu Aston Villa.

Für Villa bedeutet der Transfer, ohne große Ausgaben einen erfahrenen Premier League Spieler für die zweite Saison im englischen Oberhaus dazu zugewinnen. Der zentrale Mittelfeldspieler ist seit 2017 bei den Blues unter Vertrag und absolvierte seitdem 52 Ligapartien für den Verein aus London. Zuvor war der Engländer bei Everton ebenfalls in der Premier League aktiv und unangefochtener Stammspieler. Bei seinem neuen Verein geht es in diesem Jahr darum, den Klassenerhalt zu sichern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Mike Hewitt/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.