Chelsea | Batshuayi bleibt – Zappacosta und Bakayoko dürfen gehen

16. August 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Frank Lampard wollte sich einen erste Überblick über den Kader verschaffen, bevor er Spieler verkauft, da man aufgrund der Transfersperre nicht nachlegen kann. Michy Batshuayi hat den neuen Trainer wohl dabei überzeugt. Davide Zappacosta und Tiemoue Bakayoko könnten Chelsea hingegen noch verlassen.

Batshuayi Bestandteil Lampards Pläne

Frank Lampard hat mit mehreren Reportern über die weitere Kaderplanung gesprochen. Der neue Coach der Blues hat laut „Goal“ positive Worte für den belgischen Stürmer übrig und will ihn weiter an sein System anpassen. Für den 25-Jährigen sei es wichtig auf hohem Niveau zu trainieren, sodass er fit genug für Lampards Spielweise wird. Der Engländer fordert ständige Bewegung von seinen Stürmern. Batshuayi werde in Konkurrenz zu Tammy Abraham (21) und Olivier Giroud (32) stehen und seine Chancen bekommen, so Lampard.

Zappacosta nach Rom?

Bakayoko (24) ist trotz einer starken Saison für den AC Mailand kein Thema für die erste Elf bei den Blues und darf den Verein ebenso wie Zappacosta verlassen. Die AS Roma soll Interesse am italienischen Rechtsverteidiger haben. Lampard zeigt sich beeindruckt von seinen Trainingsleistungen, aber bestätigt auch, dass man versucht eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten gefallen wird. Sowohl der 27-Jährige Italiener als auch Bakayoko seien positiv aufgefallen mit ihrem Verhalten, aber eine Zukunft im Chelsea-Trikot haben beide sehr wahrscheinlich nicht.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.