Chelsea besitzt Rückkaufoption: Neapel und Spurs an Ake interessiert

21. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nathan Aké wechselte im Januar 2017, nachdem er zuvor bereits ausgeliehen war, für knapp 23 Millionen Euro vom FC Chelsea nach Bournemouth. Dort durchlief der Verteidiger eine sehr gute Entwicklung, mittlerweile ist der 24-jährige niederländischer Nationalspieler. Sein Vertrag bei den „Cherries“ läuft noch bis 2022, mehrere Klubs haben ihn im Visier.

Neapel und Spurs haben Aké im Visier

Der niederländische „Telegraaf“ berichtet nun, dass Aké unter anderem bei den Tottenham Hotspurs hoch im Kurs steht. Die Spurs werden in der kommenden Saison Verstärkungen benötigen, in der Innenverteidigung könnte Aké eine langfristige Lösung sein. Auch der SSC Neapel beschäftigt sich mit dem Niederländer, der vor allem bei einem Abschied von Kalidou Koulibaly ein heißes Thema sein soll.

Allerdings verfügt auch der FC Chelsea über eine Klausel, die dem Klub ermöglicht den Spieler im Sommer zu verpflichten. Diese soll bei 45 Millionen Euro liegen. Die „Blues“ hätten wohl ebenfalls Bedarf, denn Gary Cahill verlässt den Verein und auch David Luiz könnte gehen. Diese Klausel ist für Chelsea aber nur dann einsetzbar, wenn Transfersperre ausgesetzt oder nach hinten verschoben werden kann. Der Einspruch der „Blues“ läuft, der jetzige Stand ist klar: Schon im Sommer darf kein Spieler verpflichtet werden.

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.