Chelsea | Christensen: „Keiner darf gehen!“

25. März 2019 | News | BY Marius Merck

Die Transfer-Sperre hat bei den „Blues“ extreme Auswirkungen auf die Kaderplanung. Dies gab aber kein Funktionär des Vereins bekannt, sondern ein Spieler!

Auswirkungen auf Hazard & Hudson-Odoi?

Anscheinend hat Chelsea seinen Spielern mitgeteilt, dass niemand im Sommer den Verein verlassen darf. Der Grund dafür ist die jüngst gegen den Verein verhängte Transfer-Sperre. Dieses Detail verriet Verteidiger Andreas Christensen dem „Ekstra Bladet“ in einem Gespräch während der Länderspielpause.

Wir haben die Nachricht erhalten, dass der Einspruch von Chelsea gegen die Sperre aussichtslos ist und daher will der Klub alle Spieler im Sommer halten.

Ekstra Bladet

Gerade hinsichtlich Eden Hazard und Callum Hudson-Odoi wäre dies eine beachtliche Ansage. Die Verträge der beiden umworbenen Spieler enden jeweils im Jahr 2020. Durch eine solche Haltung gingen die „Blues“ durchaus das Risiko ein, im schlimmsten Fall beide Offensivakteure ablösefrei zu verlieren. Vor allem Real Madrid und der FC Bayern dürften diesen Sachverhalt interessiert verfolgen. Wie die „AFP“ heute übrigens bekannt gab, wird über die Beschwerde der „Blues“ gegen die verhängte Sanktion am 11. April entschieden.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.