Chelsea: Conte hat seinen Pirlo gefunden

12. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Chelsea kann heute beim FC Burnley seinen Tabellenvorsprung auf zwölf Punkte ausbauen. Einen großen Anteil hat ein Spieler, der er heute wohl wieder nicht in der Startaufstellung steht, aber von seinem Trainer in höchsten Tönen gelobt wird. 

 

Conte’s Pirlo bei Chelsea

Chelsea Trainer Antonio Conte (47) ist wohl die beste Trainerverpflichtung der aktuellen Saison. Nach einem holprigen Start befinden sich die Blues an der Tabellenspitze und können ihren Vorsprung heute auf zwölf Punkte erhöhen.

Auf den ersten Blick wirkt es nicht so, als sei Cesc Fabregas (29) ein großer Grund für die erfolgreiche Spielzeit der Londoner. Nur fünf Mal stand der Spanier in dieser Saison in der Startelf, insgesamt 526 Premier League Minuten. Doch diese Minuten waren äußert effektiv. Immerhin war der Ex-Kapitän des FC Arsenal an acht Toren direkt beteiligt, also alle 66 Spielminuten, ein super Wert.

Das findet auch sein Trainer, den es nicht stört, dass „Cesc“ nicht gerade ein Laufwunder ist:

„Cesc ist ein Top-Spieler und ein Fußball-Genie. Ich kann auf die gleiche Art und Weise von Andrea Pirlo sprechen. Cesc, auch wenn er nicht 100 Meter in 10 Sekunden läuft, ist ein Genie mit dem Ball. Daher kann ich das erlauben. Seine Geschwinidkgeit ist in seinem Kopf“ [Sky UK]

 

Ein hohes Lob für Fabregas. Pirlo und Conte holten bei Juventus zusammen drei Meisterschaften.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel