Chelsea | Einigung mit Mendy – Rennes verlangt 26 Millionen

9. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Chelsea hat seinen neuen Torhüter gefunden – zumindest sind sich die Blues mit Edouard Mendy einig. Differenzen gibt es noch mit seinem Verein Stade Rennes bezüglich der Ablösesumme.

Mendy soll für fünf Jahre unterschreiben

In den vergangenen Wochen ist das Interesse des FC Chelsea an Edouard Mendy (28) publik geworden. Die „Blues“ suchen nach einem neuen Torhüter, da Kepa (25) das Vertrauen von Trainer Frank Lampard (42) verloren hat. Wie RMC-Sport-Journalist Mohamed Bouhafsi nun verkündet hat, sollen sich Chelsea und Mendy bezüglich eines Vertrags bereits einig sein. Demnach soll der siebenfache senegalesische Nationaltorhüter bis 2025 in London unterschreiben.

Der Transfer hakt allerdings noch, da Stade Rennes, wo Mendy unter Vertrag steht, 26 Millionen Euro für seinen Torhüter verlangt, Chelsea aktuell aber nur 20 Millionen bietet. „Ich kann seinen Wunsch verstehen, er hat uns davon erzählt. Aber bislang gibt es keine Einigung, und ein Transfer erfordert die Zustimmung aller drei Parteien“, bestätigte Rennes-Präsident Nicolas Holveck (49) Gespräche.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.