Chelsea | Für 25 Mio. – Aston Villa plant Abraham-Deal

13. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Beginn der Saison spielt Chelsea-Stürmer Tammy Abraham auf Leihbasis für Aston Villa in der Championship. Der 21-jährige, 1,90m große Angreifer fühlt sich im Klub wohl, trifft regelmäßig, muss aber planmäßig zu den „Blues“ zurück. Doch hat er dort überhaupt eine Zukunft?

Verpflichtung nur bei Aufstieg

Die Stürmerfrage bei Chelsea ist schwierig zu beantworten. Der Vertrag von Olivier Giroud läuft aus und der Franzose liebäugelt mit einem Wechsel, allerdings besitzen die „Blues“ eine Klausel um ihn ein weiteres Jahr zu binden. Gonzalo Higuain ist indes nur vom AC Mailand ausgeliehen, während Alvaro Morata zu Atletico verliehen ist, auch Michy Batshuayi (Crystal Palace) ist nur ausgeliehen. Während die Leihe von Morata, sofern Atletico die entsprechende Gebühr bezahlt, noch bis 2020 gilt, kehrt Batshuayi im Sommer zurück.

Doch zurück zu Abraham. Wie der „Telegraph“ berichtet will Aston Villa den 21-jährigen, der in der laufenden Saison 25 Treffer erzielte, fest verpflichten. Das geht aber nur im Aufstiegsfall. Im Kampf um den Aufstieg gewann man das Halbfinalhinspiel in den Playoffs mit 2:1 gegen West Bromwich Albion, das ist allerdings erst die halbe Miete. Sollte der Aufstieg im Endeffekt gelingen, wird man versuchen Abraham für 25 Millionen Pfund fest zu verpflichten.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.