Chelsea | Gespräche mit Rüdiger über Verlängerung

8. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die „Blues“ sind mit den Leistungen des deutschen Nationalspielers zufrieden. Aus diesen Gründe führen Chelsea und Antonio Rüdiger demnach Gespräche über eine Verlängerung des Vertrages.

Chelsea: Neuer Dreijahresvertrag für Rüdiger?

Wie der englische Journalist Lyall Thomas für „Sky Sports“ berichtet, befinden sich Chelsea und Rüdiger in Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags. Die Verhandlungen wären allerdings noch nicht in einem fortgeschrittenen Stadium und darüber hinaus wegen der aktuellen Corona-Pause temporär zum Erliegen bekommen. Beim amtierenden Europa-League-Sieger bestünde dennoch der Wille, den Verteidiger vorzeitig längerfristig an den Verein zu binden.

Dabei stünde ein neuer Dreijahresvertrag für Rüdiger im Raum. Zudem wollen sich die „Blues“ demnach noch eine einseitige Option für weiteres Jahr vorbehalten. Der 27-Jährige war im Dezember nach einer langen Verletzungspause auf den Platz zurückgekehrt und überzeugte seitdem mit starken Leistungen. Aus diesen Gründen möchte Chelsea nun diesen nächsten Schritt gehen.

Rüdiger ist momentan noch bis 2022 an den Verein aus der englischen Hauptstadt gebunden. Die Offerte soll eine Laufzeit bis 2023 (und wahrscheinlich eine Gehaltserhöhung) beinhalten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.