Chelsea | Gespräche über Willian-Verlängerung laufen

18. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der Brasilianer Willian (31) spielt mittlerweile seit mehr als sechs Jahren beim FC Chelsea, nachdem er von Anzhi aus Russland zu den „Blues“ wechselte. Am Saisonende läuft der Vertrag des Offensivspielers aus.

Chelsea nimmt Gespräche mit Willian auf

In den letzten Jahren zeigte sich immer wieder einmal der FC Barcelona interessiert, konkret wurde dies aber nicht. Auch jetzt kamen wieder Gerüchte über einen etwaigen ablösefreien Wechsel auf, doch Willian selbst bekundete schon vor Wochen sein Interesse an einer Vertragsverlängerung bei Chelsea.

Diese Verlängerung ist nun auch in Reichweite. Wie „Goal“ berichtet, sollen die Gespräche zwischen dem FC Chelsea und dem Brasilianer aufgenommen worden sein. Ein Schlüssel zu einer Verlängerung könnte die Vertragslaufzeit sein, denn in der Regel offerieren die „Blues“ ihren Spielern über 30 Jahren nur einen Vertrag über ein Jahr.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.