Chelsea: Kai Havertz kostet die Blues 200 Millionen Euro!

19. August 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Verhandlungen zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Chelsea gehen in die Endphase. Kai Havertz steht kurz vor einem Wechsel in die Premier League und wird für die Blues zu einer sehr kostenintensiven Investition. 

Kai Havertz: Gesamtpaket kostet Chelsea 200 Millionen Euro

Die Sportbild berichtet, dass sowohl Kai Havertz (21) als auch die beiden Klubs Chelsea und Leverkusen auf eine Finalisierung des Deals hinarbeiten. Schon zeitnah könnte der Wechsel über die Bühne gehen. Der deutsche Nationalspieler habe die Werkself darum gebeten, dass die Verhandlungen nicht in die Länge gezogen werden. Die Situation ist klar: Ähnlich wie Borussia Dortmund in der Causa Jadon Sancho (21), hat Bayer Leverkusen klare Vorstellungen, von denen man nicht abweichen wird. Rudi Völler (60) und Fernando Carro (56) wollen mindestens 100 Millionen Euro Ablöse für Havertz. Da der 21-Jährige noch einen Vertrag bis 2022 hat, der keine Ausstiegsklausel besitzt, stehen die Chancen gut, dass sich Chelsea auf die geforderte Summe einlässt. Intern haben die Blues schon geklärt, dass Havertz dies wert sei und das Geld nicht in mögliche Verstärkungen für die Defensive fließt. Aufgrund der Coronakrise gibt es kaum Konkurrenz bei den Verhandlungen und dieser Zeitpunkt soll genutzt werden. 

Mit Havertz sind sich die Engländer schon länger einig: Der gebürtige Aachener wird einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, der ihm bis dahin 100 Millionen Euro einbringen wird. Insgesamt wird Chelsea also rund 200 Millionen Euro in den Nationalspieler investieren. Damit ist der Offensivakteur der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten. In London hofft man, dass er zu Beginn der Premier-League-Saison schon offiziell ein Chelsea-Spieler ist. Die Engländer starten am 12. September.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Martin Meissner/Pool via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.