Donnerstag, Oktober 1, 2020

Chelsea | Kann Declan Rice durch Jorginho-Abgang verpflichtet werden?

Empfehlung der Redaktion

Manchester City: Warum der Transfer von Ruben Dias zahlreiche Fragen aufwirft

Mit Ruben Dias hat Manchester City erneut einen Defensivspieler verpflichtet. Wieder einmal griffen die Verantwortlichen der Skyblues...

Brighton | Tariq Lamptey – The next big thing?

Spotlight | Mit gerade ein mal 19 Jahren ist Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion bereits...

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Der englische Erstligist FC Chelsea bastelt weiterhin fleißig an seinem Kader für die kommende Saison. Declan Rice steht weiterhin weit oben auf der Wunschliste. Ein Abgang von Jorginho könnte die Verpflichtung ermöglichen.

Chelsea: Jorginho darf gehen – Juventus interessiert

Wie der Telegraph berichtet, ist Juventus an einer Verpflichtung von Jorginho (28) interessiert. Der Mittelfeldspieler gehört beim FC Chelsea unter Trainer Frank Lampard nicht zum unumstrittenen Stammpersonal.

Dem Bericht zufolge würden die Blues Jorginho keine Steine in den Weg legen, sofern ein attraktives Gebot für ihn eintrifft. Bei Juventus würde der Italiener auf Trainer Maurizio Sarri (61) treffen, der ihn einst von Napoli mit an die Stamford Bridge brachte.

Jorginhos Berater, Joao Santos, wollte auf Nachfrage des Telegraph die Möglichkeit eines Wiedersehens zwischen Spieler und Trainer jedenfalls nicht ausschließen: “Natürlich gibt es zwischen den beiden eine starke Verbindung (…), aber ich muss Sie daran erinnern, dass er noch drei Jahre bei Chelsea unter Vertrag steht.”

Chelsea: Jorginho-Abgang könnte Verpflichtung von Declan Rice ermöglichen

Ein Verkauf von Jorginho, der 2018 immerhin 55 Millionen Euro kostete, könnte dem FC Chelsea ermöglichen, Frank Lampards Wunschspieler Declan Rice (21) zu verpflichten.

Der Arbeitgeber des Defensivallrounders, West Ham United, besteht auf über 70 Millionen Euro Ablöse: Ein Betrag, den sich die Blues nach den Verpflichtungen von Timo Werner (24; RB Leipzig, 53 Millionen Euro) sowie Hakim Ziyech (27; Ajax Amsterdam, 40 Millionen Euro) und in Anbetracht des Interesses an Kai Havertz (21; Bayer Leverkusen) ohne Verkäufe wohl kaum leisten kann.

Rice, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen kann, wäre eine dringend benötigte Verstärkung für die Defensive des FC Chelsea. In der abgelaufenen Saison kassierte der Viertplatzierte die meisten Tore der oberen Tabellenhälfte (54).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Champions League | Hammerlose für Leipzig – Bayern trifft unter anderem auf Atletico!

News | Endlich wissen die europäischen Topklubs, mit wem sie es in der Gruppenphase der neuen Saison in der Champions League zu...

FC Bayern | Verhandlungen wegen Hudson-Odoi werden intensiviert!

News | Der FC Bayern München sucht noch nach Verstärkungen für nahezu jeden Mannschaftsteil. Aufgrund der finanziellen Situation muss sich der Rekordmeister verstärkt...

Arsenal | Torreira-Abgang zu Atletico steht bevor

Der Arsenal FC und Atletico Madrid stehen kurz vor einer Einigung bezüglich des Leih-Deals von Lucas Torreira. Atletico sichert sich eine Kaufoption für den Uruguayer.

ManUtd | Neben Dembele – Jovic, Cavani und Sarr auf United-Wunschliste

Manchester United befindet sich, da Jadon Sancho nun wirklich nicht kommt, weiter auf intensiver Suche nach Verstärkungen. Die Wunschliste ist so lang wie prominent.

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...
600FollowerFolgen
12,163FollowerFolgen