Chelsea | Keine Einigung mit Willian – Verlässt der Brasilianer die Blues?

26. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am gestrigen Dienstagabend gewann der FC Bayern mit 0:3 an der Stamford Bridge gegen den FC Chelsea. Ein Spieler, der erst spät auf Seiten der Blues zum Einsatz kam, war der Brasilianer Willian.

Willian – Vertragsgespräche brachte keine Einigung

Laut einem Bericht der „Goal“ besteht durchaus die Chance eines Abgangs des Brasilianers. Der 31-Jährige steht mittlerweile seit sieben Jahren unter Vertrag, sein aktuelles Arbeitspapier endet am Ende dieser Saison.

In einem Interview mit „Esporte Interativo“ gab Willian Einblicke in die bisherigen Gespräche über eine Verlängerung seines Vertrags:
„Es ist eine schwierige Situation, da Chelsea mir ein Angebot über zwei Jahre gemacht hat und dieses Detail nicht ändern wollen. Ich bestehe aber auf drei weitere Jahre, ich weiß nicht ob wir noch zu einer Einigung kommen.“

Zu Leistungsschwankungen werden die Probleme in Sachen Vertrag aber nicht führen: „Ich bin trotzdem weiterhin fokussiert und werde alles geben, damit Chelsea weiterhin Spiele gewinnt.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.