Chelsea: Lampard hat Havertz und Chilwell im Blick

18. Juni 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Chelsea hat heute die Verpflichtung von Timo Werner bekanntgegeben, aber damit sind die Transferaktivitäten der Blues noch nicht beendet. Lampard hat Kai Havertz fest im Blick. 

Chelsea: Havertz oder Chilwell?

Der FC Chelsea hat im Sommer noch einiges vor. Nachdem Lampard bereits Ziyech (27) und Werner (24) von einem Wechsel überzeugen konnte, hat der Engländer bereits weitere Kandidaten im Blick, die er gerne in seinem Team hätte. Laut Guardian-Infos will Lampard sowohl Kai Havertz (21) als auch Ben Chilwell (23) an die Stamford Bridge locken. Allerdings dürfte es finanziell nicht machbar sein, beide Spieler im Sommer zu verpflichten. Chilwell soll demnach durchaus an einem Wechsel interessiert sein, aber mit Nicolas Tagliafico (27) von Ajax Amsterdam und Portos Alex Telles (27) haben die Blues bereits auch günstigere Alternativen im Blick.

Lampard soll zusammen mit Cech Werner in persönlichen Gesprächen von einem Wechsel zu Chelsea überzeugt haben. Auch Ziyech hat der Klub durch häufigen direkten Kontakt für sich gewinnen können. Ob dies auch mit Havertz klappen könnte, ist fraglich. Ganz Europa jagt den Leverkusen-Star und Chelsea hat nur begrenze Ressourcen. Insbesondere, da man Chilwell wohl eher von einem Wechsel überzeugen könnte und dieser ebenfalls ein Wunschspieler von Lampard ist, scheint eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers aktuell eher unwahrscheinlich zu sein. Doch auch Leicester City wird seinen Linksverteidiger nicht ohne Gegenwehr ziehen lassen.

Chelsea steht ein intensiver Transfersommer bevor.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.