Chelsea | Lampard soll neuen Torwart wollen – Oblak, Onana und Pope auf der Liste?

28. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Rekordtransfer Kepa seinen Stammplatz verloren hat, soll der FC Chelsea auf der Suche nach einem neuen Stammkeeper sein.

Lampard nicht von Kepa überzeugt

Laut sky sports soll der FC Chelsea noch in diesem Sommer eine Nummer eins verpflichten wollen. Grund dafür ist das mangelnde Vertrauen von Trainer Frank Lampard in Kepa Arrizabalaga (25), welcher 2018 für die Rekordsumme von 80 Millionen Euro aus Bilbao nach London gewechselt ist, in der zurückliegenden Saison jedoch nicht vollends überzeugen konnte und seinen Platz leicht überraschend an Ersatzkeeper Willy Caballero (38) verloren hat, der auch im Finale des FC Cup gegen den FC Arsenal starten soll. Mehrere Vereine aus Spanien sollen Interesse an Kepa haben, doch will Chelsea bei einem Verkauf angeblich so nahe wie möglich an die damalige Einkaufssumme herankommen, was Interessenten abschrecken wird.

Angeblich drei Keeper auf Chelsea-Liste

Dem Bericht von sky zufolge soll Chelsea bereits drei konkrete Namen für die Nachfolge von Kepa auserkoren haben: Jan Oblak von Atletico Madrid, Andre Onana von Ajax Amsterdam und Nick Pope vom FC Burnley. Für Oblak soll Madrid allerdings 110 Millionen Euro verlangen, was die anderen beiden Namen in den Vordergrund rücken wird. Onana, zuletzt auch bei Bayer Leverkusen gehandelt, wäre mit angeblichen 25 Millionen deutlich günstiger zu haben und auch Pope, welcher in der letzten Saison zu den besten Torhütern der Premier League gehörte, wird einen Bruchteil von Oblak kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ADAM DAVY/POOL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.