Chelsea | LV gesucht – Interesse an Tagliafico?

11. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Chelsea interessiert sich offenbar für eine Verpflichtung von Nicolas Tagliafico (Ajax).

Chelsea: Tagliafico günstiger als Chilwell?

Wie „Sky Sports“ erfahren haben will, zeigte Chelsea Interesse an einer Verpflichtung von Nicolas Tagliafico (27/Ajax). Der Argentinier wird von dem Portal als günstigere Alternative zu Ben Chilwell (23/Leicester City) gesehen, an welchem den „Blues“ schon länger Interesse nachgesagt wird. Für den Engländer würde ein exorbitant hoher Betrag fällig werden, in dem Bericht wird von einer Ursprungsforderung von mehr als 80 Millionen Euro gesprochen. Leicester soll diesen Betrag zwar gesenkt haben, dennoch liegen die beiden Klubs in den Verhandlungen weit auseinander und eine Einigung scheint nicht erzielbar.

Dies wiederum führt zu Tagliafico, welcher für deutlich weniger Ablöse zu haben wäre. Der 27-Jährige kam im Sommer 2018 von Independiente zu Ajax und besticht seitdem mit herausragenden Leistungen. Zudem ist das Spiel des argentinische Nationalspielers von einem besonderen Offensivdrang geprägt: So traf der Abwehrspieler beim letztjährigen Lauf der Niederländer bis ins Halbfinale der Champions League gleich drei Mal (unter anderem gegen den FC Bayern).

Tagliafico steht bei Ajax noch bis 2022 unter Vertrag, diesen hatte er unmittelbar nach der herausragenden Spielzeit 2018/19 unterzeichnet. Damals wurde die Laufzeit des Verteidigers nicht erhöht, dafür aber das Gehalt. Es ist daher gut möglich, dass in dem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel enthalten ist. „Sky Sports“ macht dazu jedoch keine konkreten Angaben. Neben Chelsea soll auch Atlético Interesse an Tagliafico zeigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.