Chelsea: Mertens-Transfer geplatzt – Giroud muss bleiben

31. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Chelsea wollte in diesem Transferfenster eigentlich noch eine Verstärkung für den Sturm holen. Nun hat Frank Lampard mitgeteilt, dass es vermutlich keinen Neuzugang mehr geben wird.

Chelsea: Giroud muss bleiben

In den letzten Tagen wurde heftig über einen Transfer von Dries Mertens spekuliert. Chelsea hat ein Angebot abgegeben, das Neapel ablehnte. Der Belgier werde sich nicht den Blues Dies teilte Lampard Pressevertretern mit. Er sei sich außerdem zu „95% sicher“, dass Chelsea gar keinen Transfer mehr tätigen wird. Dies hat zur Folge, dass Olivier Giroud keine Freigabe erhält. Am 33-Jährigen waren mehrere Klubs zuletzt interessiert. So auch Lazio, das bereits eine Einigung mit Chelsea erreichte.

Für Giroud wäre ein Wechsel im Hinblick auf die kommende EM sehr wichtig gewesen, da er unter Lampard kaum zum Zug kommt. In dieser Saison wurde der Franzose erst in sieben Spielen eingesetzt.

Alle Informationen rund um den Transfermarkt – in unserem Liveticker!

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.