Chelsea | Rüdiger kann sich Tottenham-Leihe vorstellen

3. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Antonio Rüdiger kommt bei Chelsea kaum noch auf Einsatzzeiten. Daher soll sich der deutsche Nationalspieler eine Leihe zu Tottenham vorstellen können.

Rüdiger bevorzugt Tottenham-Leihe

Laut einem Bericht von „The Athletic“ setzt sich Antonio Rüdiger (27/Chelsea) mit einem Abgang von Chelsea auseinander und würde gegenüber eine Leihe zu Tottenham nicht abgeneigt sein. Der deutsche Nationalspieler stand zuletzt nicht einmal mehr im Kader der „Blues“. Im Hinblick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr muss sich an diesem Zustand unbedingt etwas ändern. Da das Transferfenster zeitnah schließt, intensivieren die involvierten Parteien demnach nun die Suche nach einer Lösung. Der Deal wird insgesamt aber als recht komplex bewertet, womöglich löst sich die Situation erst vor dem Ende der Wechselfrist.

An Rüdiger sollen zahlreiche Vereine Interesse zeigen. Aufgezählt werden dabei Tottenham, FC Barcelona, AS Roma, Inter sowie die AC Milan. Allerdings soll der 27-Jährige aus diesem Kreis den Stadtrivalen als seine bevorzugte Destination auserkoren haben. Ob Chelsea dem Verteidiger diesen Wunsch erfüllt, ist jedoch fraglich, unterhalten die beiden Vereine aus englischen Hauptstadt doch keine besonders guten Geschäftsbeziehungen. Inter soll Chelsea derweil ein Tauschgeschäft mit einem in dem Bericht nicht konkret bezeichneten Spieler offeriert haben.

Die AS Roma, bei welcher Rüdiger schon von 2015 bis 2017 unter Vertrag stand, könnte durch die stagnierenden Verhandlungen bei Chris Smalling (30/Manchester United) den deutschen Nationalspieler als Alternative erachten. Der FC Barcelona müsste für einen solchen Deal wiederum zunächst Platz im Kader schaffen, was zu diesem späten Zeitpunkt in der Periode recht unwahrscheinlich erscheint. Rüdiger steht bei Chelsea noch bis 2022 unter Vertrag. Aus diesen Gründen wird in dem Bericht auch eine vorzeitige Verlängerung vor dem potentiellen Leihgeschäft nicht ausgeschlossen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RICHARD HEATHCOTE/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.