Chelsea | Rüdiger vor Abschied – Napoli und PSG als Optionen?

23. September 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Nationalspieler Antonio Rüdiger steht beim FC Chelsea offenbar vor einem Abschied. Der Innenverteidiger möchte es bei Napoli oder PSG probieren.

Rüdiger spielt beim FC Chelsea keine Rolle mehr

Am Mittwochabend trifft der FC Chelsea im Carabao Cup auf Zweitligist Barnsley. Der im Vergleich zum FA Cup prestigeärmere Ligapokal dient für die Top-Teams der Premier League in der Regel dazu, Akteuren Spielpraxis zu geben, die zuletzt selten zum Zug kamen. Dazu gehört auch Antonio Rüdiger (27), doch der Innenverteidiger steht erneut nicht im Kader der Blues.

Wie der Telegraph berichtet, haben der 27-Jährige und sein Berater bereits die Suche nach einem neuen Arbeitgeber aufgenommen. Paris Saint-Germain und Napoli sollen dabei ins Visier genommen worden sein, wenngleich unklar ist, ob die Klubs tatsächlich Interesse haben. Dem Bericht zufolge scheint eine Leihe Rüdigers, dessen Vertrag in London noch bis 2022 läuft, derzeit das wahrscheinlichste Szenario zu sein.

Antonio Rüdiger wechselte im Sommer 2017 für 35 Millionen von der AS Roma zum FC Chelsea. Nach einer enttäuschenden Saison 2019/2020 ist der deutsche Nationalspieler aktuell nur noch fünfte Wahl im Abwehrzentrum von Trainer Frank Lampard (42).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andy Rain/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.