Chelsea | Serie A-Klubs haben Emerson auf dem Zettel

4. April 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Der SSC Neapel, Juventus Turin und Inter Mailand besitzen allesamt Interesse an Emerson vom FC Chelsea. Der Italiener will sich an der Stamford Bridge durchsetzen.

Emerson – Kein Stammplatz bei Chelsea

Laut einem Bericht der „Goal“ beobachten die oben genannten Vereine Emersons Situation bei Chelsea.
Der flexible Außenverteidiger kann in einer Vierer – oder Fünferkette agieren, und kennt die erste italienische Liga aufgrund seiner Zeit beim AS Rom bereits.
Während der 25-Jährige am Anfang der Saison unter Frank Lampard gesetzt war, lief Marcos Alonso ihm im Laufe der Spielzeit den Rang ab. Doch statt voreilig die „Blues“ zu verlassen, will sich Emerson langfristig durchsetzen.

Allerdings hält Chelsea Ausschau nach möglichen Neuzugängen für seine Position. Neben Ben Chilwell von Leicester City ist auch Alex Telles vom FC Porto in den Fokus gerückt, weshalb Emerson überflüssig wäre er eine Freigabe erhalten könnte.

Auch Roberto Mancini, Trainer der italienischen Nationalmannschaft, würde eine Rückkehr in die Serie A begrüßen. „Es wäre gut, wenn Emerson Palmieri, der nicht viel Einsatzzeit an der Stamford Bridge erhält, zurück nach Italien kommen würde.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.