Chelsea sucht Linksverteidiger – Kommt Chilwell?

5. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Chelsea ist für die kommende Saison auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Als Wunschkandidat gilt Ben Chilwell. Falls dieser Deal platzen sollte, hat Chelsea aber auch Alternativen im Blick.

Chelsea: Chilwell soll kommen

Der FC Chelsea will Ben Chilwell von Leicester City verpflichten. Der 24-jährige englische Nationalspieler gilt als Wunschlösung für die zu besetzende Position des linken Verteidigers. Diese Information kann der in der Regel sehr gut informierte italienische Journalist Fabrizio Romano bestätigen.

Nachdem Chelsea allerdings bereits 40 Millionen Euro für Hakim Ziyech ausgegeben hat und die Verpflichtung Von RB Leipzigs Timo Werner sich auf der Zielgerade befinden soll, müssen zunächst erst Einnahmen generiert werden, um weiterhin Geld ausgeben zu können. Das trotz der Corona-Pandemie zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon zwei Transfers dieser Größenordnung durchgeführt werden konnten, verdankt der FC Chelsea den Verkäufen von Eden Hazard zu Real Madrid im vergangenen Sommer und dem Verkauf von Alvaro Morata an Atletico Madrid.

Als weitere Verkaufskandidaten in diesem Sommer gelten Michy Batshuayi, Danny Drinkwater, Tiemoue Bakayoko, Emerson Palmieri und Marcos Alonso.

Problematisch für Chelsea könnte bei Chilwell die Ablösesumme sein, berichtet Goal. Die Ablösesumme ist frei verhandelbar, da sich im Vertrag des Linksverteidigers mit Leicester City keine Ausstiegsklausel befindet. Vermutet wird, Leicester könnte eine ähnliche Summe verlangen wie für Harry Maguire. Dieser war für knapp 90 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt.

Das Chelsea bereit ist diese Summe zu bezahlen darf bezweifelt werden. Sollte man sich mit Leicester nicht auf eine Ablösesumme einigen können gelten Amsterdams Nicolas Tagliafico oder Alex Telles vom FC Porto als Alternative für die Position des linken Verteidigers.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel