Chelsea | Teil der Abmachung: Neuzugang Sarr wird an Porto verliehen

6. Oktober 2020 | News | BY Lukas Heigl

News | Der Chelsea FC hat Innenverteidiger Malang Sarr, der erst diesen Sommer ablösefrei aus Nizza gekommen ist, nach Portugal zum FC Porto verliehen.

Chelsea-Neuzugang Sarr bis Saisonende bei Porto

Als Malang Sarr (21) im Sommer vom französischen Erstligisten OGC Nizza zum Premier-League-Klub FC Chelsea wechselte, ließen mehrere Quellen verlauten, dass der Franzose direkt verliehen werden soll, um Spielpraxis zu sammeln. Dies war Teil der Verhandlungen mit den Blues. Nun bekam der FC Porto den Zuschlag. „Der FC Porto ist der beste Verein Portugals, ein sehr großer Klub mit talentierten Spielern und einer Geschichte, die für mich sehr wichtig ist. Ich kenne diese Tradition, Porto ist ein stolzer Verein. Ich hoffe, dass wir eine Mannschaft sein werden, die kämpft und eine gute Mentalität hat“ sagte Sarr bei seiner Vorstellung.

Lange Zeit galt Bayer 04 Leverkusen als Interessent. Vor allem im Zusammenhang mit dem Transfer von Kai Havertz (21) nach London, hätte Sarr im Gegenzug zur Werkself wechseln können, um die Ablöseforderung etwas zu drücken. Letztendlich verliefen die Gespräche im Sande.

Sarr für Chelsea ein Mann für die Zukunft

In Nizza war der erst 21 Jahre junge Verteidiger bereits vier Jahre lang Stammspieler. Dabei machte er den Hauptteil seiner Spiele als Innenverteidiger, kam aber auch immer wieder als Linksverteidiger zum Einsatz. Auch in den französischen Jugendnationalmannschaften, die er allesamt durchlief, wurde er oft zwischen diesen beiden Positionen hin und her geschoben.

Beim FC Chelsea, wo er bis 2025 unter Vertrag steht, dürfte Sarr ebenso wie beim FC Porto als Innenverteidiger eingeplant sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Lukas Heigl

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness. Ist mehr für Spiele der dritten englischen Liga als für den Classico zu begeistern. Durch das Kommentatoren-Duo Galler/Menuge auch am französischen Fußball interessiert


Ähnliche Artikel