Donnerstag, Oktober 29, 2020

Chelsea | Teil der Abmachung: Neuzugang Sarr wird an Porto verliehen

Empfehlung der Redaktion

Warum die Topteams der Premier League nicht in die Spur finden

Nach sechs Spieltagen in der Premier League zeigt der Blick auf die Tabelle, dass alles noch sehr...

Der BVB vor dem Zenit-Spiel: Das Zeichen wiederholen

Am zweiten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League bekommt es der BVB mit dem FC Zenit...

Gladbach in der Champions League – Beeindruckend und enttäuschend

Nachspielzeit | Borussia Mönchengladbach hat auch im zweiten Spiel der diesjährigen Champions League Saison gegen einen großen...

News | Der Chelsea FC hat Innenverteidiger Malang Sarr, der erst diesen Sommer ablösefrei aus Nizza gekommen ist, nach Portugal zum FC Porto verliehen.

Chelsea-Neuzugang Sarr bis Saisonende bei Porto

Als Malang Sarr (21) im Sommer vom französischen Erstligisten OGC Nizza zum Premier-League-Klub FC Chelsea wechselte, ließen mehrere Quellen verlauten, dass der Franzose direkt verliehen werden soll, um Spielpraxis zu sammeln. Dies war Teil der Verhandlungen mit den Blues. Nun bekam der FC Porto den Zuschlag. “Der FC Porto ist der beste Verein Portugals, ein sehr großer Klub mit talentierten Spielern und einer Geschichte, die für mich sehr wichtig ist. Ich kenne diese Tradition, Porto ist ein stolzer Verein. Ich hoffe, dass wir eine Mannschaft sein werden, die kämpft und eine gute Mentalität hat” sagte Sarr bei seiner Vorstellung.

Lange Zeit galt Bayer 04 Leverkusen als Interessent. Vor allem im Zusammenhang mit dem Transfer von Kai Havertz (21) nach London, hätte Sarr im Gegenzug zur Werkself wechseln können, um die Ablöseforderung etwas zu drücken. Letztendlich verliefen die Gespräche im Sande.

Sarr für Chelsea ein Mann für die Zukunft

In Nizza war der erst 21 Jahre junge Verteidiger bereits vier Jahre lang Stammspieler. Dabei machte er den Hauptteil seiner Spiele als Innenverteidiger, kam aber auch immer wieder als Linksverteidiger zum Einsatz. Auch in den französischen Jugendnationalmannschaften, die er allesamt durchlief, wurde er oft zwischen diesen beiden Positionen hin und her geschoben.

Beim FC Chelsea, wo er bis 2025 unter Vertrag steht, dürfte Sarr ebenso wie beim FC Porto als Innenverteidiger eingeplant sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Arsenal | Reiss Nelson lehnte erneute Ausleihe ab

News | Der FC Arsenal wollte Reiss Nelson in diesem Sommer verleihen. Der Kader sollte verkleinert werden. Zudem sollte der 20-Jährige Spielpraxis...

Champions League | BVB gewinnt, Morata schießt drei Abseitstore

News | Am Mittwochabend wurde der zweite Spieltag der Champions-League-Gruppenphase beendet. Während Borussia Dortmund gegen Zenit St. Petersburg mit 2:0 gewinnen konnte,...

FC Burnley | Übernahmeangebot in Höhe von 220 Millionen Euro

News | Beim FC Burnley könnte es in naher Zukunft einen Besitzerwechsel geben. Mohamed El Kashashy und Chris Farnell haben ein Angebot...

VfL Wolfsburg | Geschäftsführer Schmadtke hat verlängert

News | Die offizielle Verkündung steht zwar noch aus. Trotzdem wurde bekannt, dass der VfL Wolfsburg die Zusammenarbeit mit seinem Geschäftsführer Sport,...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,342FollowerFolgen