Chelsea | Trennung im Winter von Giroud & Pedro?

6. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | Im Zuge des (Transfer-Sperre bedingten) „Jugendwahns“ bei Chelsea gibt es auf der anderen Seite auch Verlierer – dazu gehören aktuell auch Pedro und Olivier Giroud. Womöglich erfolgt sogar zeitnah ein Verkauf von den beiden Weltmeistern.

Verträge von Giroud & Pedro laufen aus

Beide Angreifer standen beim Champions League-Duell mit Ajax nicht einmal im Kader der „Blues“. Wie der „Telegraph“ berichtet, könnten Giroud und Pedro im Januar verkauft werden. Bei beiden Offensivspielern laufen die Arbeitspapiere im kommenden Sommer aus. Vor allem Giroud kommt unter Trainer Frank Lampard kaum auf Einsatzzeiten und bangt nach Angaben des Blattes um seinen Platz im Kader der französischen Nationalmannschaft im Hinblick auf die EM 2020.

Pedro scheint dagegen eher gewillt zu sein, noch bis zum Sommer die weitere Lage abzuwarten. Jedenfalls können beide Spieler ab dem 1. Januar mit möglichen Interessenten über einen ablösefreien Wechsel zur Saison 2020/21 sprechen. In einem solchen Szenario würde die Klub aus der englischen Hauptstadt jegliche Möglichkeit auf eine (wenigstens kleine) finanzielle Kompensation verlieren.

Eine finale Entscheidung über die Zukunft des Duos möchte Chelsea demnach auch hinsichtlich möglicher Verletzungen treffen. Ein weiterer Faktor dürfte sicherlich ebenso der eingelegte Einspruch gegen die Transfer-Sperre sein, über dessen Ausgang am 20. November vor dem CAS entschieden wird.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.