Chelsea | Verpflichtung von Rennes-Torhüter Mendy steht bevor

7. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt so richtig zugeschlagen. Mehrere Topspieler wechselten zu den Blues, nun soll mit Edouard Mendy auch noch ein neuer Torhüter kommen.

Mendy als Konkurrent für Kepa – Chelsea vor nächstem Transfer

Der Hintergrund der Torhütersuche ist klar. Kepa Arrizabalaga (25), der „teuerste Torhüter der Welt“, patzte in der Vorsaison häufiger und steht intern durchaus auch in der Kritik. Zwar will sich Kepa bei Chelsea durchsetzen und soll sich auch von neuer Konkurrenz nicht abschrecken lassen, die Blues setzen mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters aber ein klares Zeichen. 

Laut dem englischen Guardian steht Edouard Mendy (28) von Stade Rennes unmittelbar vor einem Wechsel zu Chelsea. Die Gespräche befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium, Chelsea soll rund 20 Millionen Euro für Mendy bezahlen. Die Blues haben den Spieler bereits seit geraumer Zeit im Visier und gaben bereits ein ersten Angebot ab, das aber abgelehnt wurde. 

Insgesamt kann der Transfer aber noch teurer werden, zumindest wenn alle Bonuszahlungen auch in Kraft treten. Dann könnten bis zu 28 Millionen Euro nach Rennes fließen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball  

(Photo by Sebastien SALOM-GOMIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.