Chelsea | Vertrag von Olivier Giroud bis 2021 verlängert

20. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Olivier Giroud spielt seit Januar 2018 für den FC Chelsea, kam damals vom Londoner Stadtrivalen, dem FC Arsenal zu den Blues. Zuletzt wurde der 33-jährige Stürmer oft mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

Giroud: Chelsea aktiviert Option zur Vertragsverlängerung

Unter anderem sollen sich einige Vereine aus Girouds Heimatland Frankreich für den Stürmer interessiert haben. Doch Chelsea verfügte über eine Option, den auslaufenden Vertrag mit dem Stürmer um ein weiteres Jahr bis 2021 zu verlängern.

Diese Option hat der Klub nun aktiviert. Das gab Chelsea in einem offiziellen Statement am frühen Mittwochabend bekannt. Frank Lampard, der Trainer der Blues, teilte zuletzt mit, dass zumindest die erfahrenen Spieler, deren Vertrag am 30.6. endet – darunter eben Giroud und Willian – zumindest kurzzeitig verlängern sollen.

Da die Saison in England bis zum 30. Juni nicht zu Ende gespielt werden kann und noch Spiele darüber hinaus ausgetragen werden, verschaffte sich der Klub mit der Verlängerung Girouds nun mehr Planungssicherheit.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.