Chelsea | Verwirrung wegen Willian-Verlängerung

29. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | Seit mittlerweile sechs Jahren trägt Willian das Trikot von Chelsea. Sein Vertrag endet nach dieser Saison, um diese Causa herrscht zurzeit aber recht viel Verwirrung.

Widersprüchliche Aussagen wegen Willian

Wie Matt Law für den „Telegraph“ berichtet, will Chelsea den Brasilianer weiter im Klub behalten. Dementsprechend habe der amtierende Europa League-Sieger dem 31-Jährigen einen neuen Vertrag vorgelegt. In dem Bericht wird weiter ausgeführt, dass dies schon vor zwei Wochen geschehen sei. Über die mögliche Länge werden keine Angaben gemacht, dem Vernehmen nach wünscht sich der Spieler eine Ausweitung bis 2022.

Nur gibt es ein Problem an der Sache: Willian behauptet kein solches Angebot erhalten zu haben! Nach der Begegnung in der Champions League gegen Valencia erwiderte er auf eine Nachfrage dahingehend, dass dies noch nicht geschehen sei. Chelsea wiederum ist der Ansicht, dass man kein neues Angebot machen müsse, da bereits ein solches auf dem Tisch liege…

Immerhin wissen beide Seiten, was sie eigentlich wollen. Nur in der Kommunikation besteht eindeutig Verbesserungsbedarf.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.