Chelsea | Wechsel perfekt – Bertrand Traoré zieht es nach Lyon

23. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Ein weiterer Transfer steht vor dem Abschluss. Trotz erfolgreicher Leihe bei Ajax Amsterdam trennt sich der FC Chelsea von Bertrand Traoré. Der Angreifer steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Olympique Lyon

 

 

Traoré zu Lyon

Wie die L’Équipe berichtet haben sich der FC Cheslea und Olympique Lyon auf eine Ablösesumme für Bertrand Traoré (21) geeinigt. Demnach werden die Franzosen rund 19 Millionen Euro für die Dienste des Angreifers an die Londoner überweisen müssen. Da sich der Nationalspieler Burkina Fasos noch im Urlaub befindet, wird der Transfer wohl erst Mitte nächster Woche finalisiert werden.

In der vergangenen Saison, die Traoré leihweise bei Ajax Amsterdam verbrachte, war der vielseitige Offensivmann insgesamt an 19 Pflichtspieltoren beteiligt. Aus der Bundesliga gab es zwar Interesse von Schalke04 , RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim, allerdings intensivierte sich der Kontakt zum Tabellenvierten der abgelaufenen Ligue 1 Saison relativ schnell.

(Photo PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.