Chelsea | Wechsel perfekt – Werner hat unterschrieben

18. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Es galt als offenes Geheimnis, dass Timo Werner zum FC Chelsea wechselt. Nun ist auch der Vertrag unterschrieben, der Stürmer kostet 53 Millionen Euro Ablöse.

Werner – Kein Champions League-Viertelfinale

Wie die „Blues“ offiziell verkündeten, ist die Unterschrift nun erfolgt. Timo Werner (24) wird offiziell ab nächstem Sommer für den FC Chelsea auf Torejagd gehen. Mit einem Gehalt von Zehn Millionen Euro steigt er zu den Spitzenverdienern auf, die Ablöse wird auf 53 Millionen Euro, seine festgeschriebene Ausstiegsklausel, geschätzt.

Frank Lampard war offenbar vor der Corona-Pause persönlich in Leipzig, um Werner einen Wechsel schmackhaft zu machen. Der 24-Jährige will sich mit der Champions League-Qualifikation verabschieden, denn im Viertelfinale, welches am 7./8. August in Lissabon steigen wird, wird er nicht mehr auf dem Feld stehen.

Wie die Leipziger offiziell bestätigen, will er sich auf seine neue Aufgabe konzentrieren, was Leipzig einen gehörigen Bärendienst erweist. Die Sachsen planen den Verlust mit Milot Rashica oder Hee-Chan Hwang aufzufangen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.