Chelsea will mit Hazard verlängern – Verkauf ausgeschlossen

25. März 2017 | News | BY Christoph Albers

Zuletzt kamen (mal wieder) Gerüchte auf, dass Real Madrid Chelseas Eden Hazard verpflichten wolle. Die „Blues“ wollen den Belgier aber unter keinen Umständen abgeben. Der „Telegraph“ berichtet nun, dass man an einer Vertragsverlängerung arbeiten würde.

Verbleib wahrscheinlich – Verlängerung fraglich

Hazards aktueller Vertrag läuft noch bis 2020, die letzte Verlängerung erfolgte im Februar 2015. Seitdem ist er auch der bestbezahlte Spieler bei Chelsea, er verdient 200.000 Pfund pro Woche – ohne Boni. Im Falle einer erneuten Verlängerung würde diese Summe aber sicherlich nochmal erhöht werden.

Laut „Telegraph“ ist Hazard aber nicht in Eile eine Verlängerung zu unterschreiben. Dennoch sei er derzeit sehr zufrieden bei den „Blues“, was vor allem auch an Trainer Antonio Conte liegt.

Hazard (Anfang März): „Ein fantastischer Trainer. Er gibt dem Team diesen Spirit. Für mich ist es ein großes Privileg ihn als Trainer zu haben, ich hoffe wir können viel zusammen erreichen.“ [Telegraph]

Nach Informationen des Blattes hat Hazard bereits Freunden gegenüber kundgegeben, dass er auch über den Sommer hinaus bei Chelsea bleiben wolle. Es spricht also ziemlich wenig für einen Wechsel des kleinen Belgiers. Derzeit ist er allerdings verletzt, eine Muskelverletzung zwingt ihn zu einer Auszeit. Bis dato gelangen ihm allerdings starke elf Tore und vier Assists in 26 Ligaspielen.

 

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Courtois will bleiben

Und auch bei einem weiteren Chelsea-Spieler braucht sich Real Madrid wohl wenig Hoffnungen auf einen Transfer machen. Die Rede ist von Keeper Thibaut Courtois. Er hatte bereits vor wenigen Tagen verkündet, dass er nicht zu Real wechseln wird, sondern aller Voraussicht nach bei Chelsea verlängern wird. Ein Wechsel zu den „Königlichen“ wäre auch, angesichts seiner innigen Beziehung zu seinem Ex-Klub Atletico, überraschend.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel