Chelsea | Willian, Abraham und James vor Vertragsverlängerung

3. August 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Beim FC Chelsea liegt in diesem Sommer der Fokus ganz klar auf der Förderung der eigenen Talente. Aufgrund der Transfersperre der „Blues“ muss der Kader für die kommende Saison mit Spielern gefüllt werden, die bereits unter Vertrag stehen. Drei Spieler stehen nun vor einer Vertragsverlängerung.

Willians Vertrag soll bis 2022 verlängert werden

Wie die „Times“ berichtet, handelt es sich dabei um Willian, Tammy Abraham und Reece James. Gerade die Gespräche mit dem Brasilianer haben sich in den vergangenen Monaten als schwierig erwiesen, sie zogen sich gar über fast ein Jahr hin. Nun scheint man zu einer Einigung gekommen sein, die sein Arbeitspapier um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Willian wurde in diesem Sommer sowohl von Paris Saint-Germain als auch vom FC Barcelona umworben, soll sich nun jedoch für einen Verbleib in London entschieden haben.

Die Verlängerung der Verträge von Abraham und James sind hingegen ein klares Zeichen des Vertrauens in die eigene Jugend. Während Abraham möglicherweise Olivier Giroud auf die Bank verdrängen wird, stellt Reece James eine Alternative zu Azpilicueta dar und soll diesem Druck machen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.