Chicharito in Verhandlungen mit der MLS

24. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um einen Wechsel von Javier „Chicharito“ Hernandez nach Amerika. Nun scheint es tatsächlich konkreter zu werden. Der Torjäger von Bayer 04 Leverkusen soll sich bereits in Verhandlungen der MLS befinden!

 

Wechsel in die USA?

Javier „Chicharito“ Hernandez steht mit gerade einmal 28 Jahren wohl vor der besten Phase einer Fußballer-Karriere. Nichts desto trotz scheint der Mexikaner genug vom europäischen Top-Fußball zu haben! Laut „ESPN“ verhandelt der Nationalspieler, der in dieser Saison bisher zehn Treffer erzielen konnte, nämlich mit der amerikanischen Profi-Liga „MLS“.

Noch will Chicharito Leverkusen allerdings nicht verlassen. Laut dem US-Sportnachrichtensender werde erst ein Wechsel nach Ablauf seines Vertrags , also im Sommer 2018, angestrebt.

Sowohl Los Angeles FC, das den Spielbetrieb erst nächstes Jahr aufnehmen wird, als auch LA Galaxy gelten als Hauptinteressenten. Schon vor zwei Jahren bekundeten die US-Klubs Chicago Fire und Orlando City ihr Interesse an dem Stürmer, doch Hernandez entschied sich damals, in Europa zu bleiben.

(Photo SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images)

 

Finanzielle Reize

ESPN-Quellen zufolge würde „die kleine Erbse“ in den USA jährlich 8,5 Millionen Euro verdienen und wäre damit der Top-Verdiener der gesamten Liga.

Ob Hernandez, der sicherlich auch bei einigen anderen Klubs auf dem Zettel stehen dürfte, wirklich den Schritt in die USA wagt bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird Bayer 04 Leverkusen, falls der Rekordtorschütze Mexikos wirklich wechseln möchte, versuchen, eine Ablöse zu kassieren.

Es ist durchaus üblich, dass Berater, 16 Monate vor Vertragsende, Druck auf den aktuellen Arbeitgeber ausüben. Schließlich möchte man den best möglichen Vertrag aushandeln. In diesem Fall gehen wir aber nicht davon aus, dass Javier Hernandez  seine Zukunft bei der Werkself sieht.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel